Über mich:

Musik hat in meinem Leben schon immer eine entscheidende Rolle gespielt. Mit 4 Jahren habe ich meinen ersten Klavierunterricht erhalten. Ab dem 6. Lebensjahr spielte ich dann regelmäßig Konzerte, einschließlich der Teilnahme an "Jugend Musiziert". Ab dieser Zeit erlernte ich dann zusätzlich die Sopran-, Alt- und Tenorflöte, das Keyboard und Akkordeon und die Gitarre. Später kamen dann noch die Geige und Trompete hinzu.                                                                                                                                                                    Bereits mit 17 Jahren begann ich ein Musikstudium am Konservatorium in Bremen, wechselte dann später nach Hamburg und beendete an der Musikhochschule Hamburg 1992 als staatlich geprüfter Diplom-Musiklehrer das Studium mit dem Schwerpunkt Klavier.                                                                                                                                                                                                                          Schon während der letzten Studienjahre gründete ich meine heutige Musikschule in Oldenburg. Parallel zum Unterricht in dieser Schule begann ich 1993 die "Musikalische Früherziehung" in Kindergärten anzubieten. Heute arbeite ich mit sechs Kindergärten und einer Grundschule zusammen.                                                                                                                                                                              Neben der Tätigkeit als Musiklehrer war ich bis 2014 ebenfalls als Bühnenmusiker in der Unterhaltungsmusik aktiv.